Seiten durchsuchen...
 

CDU-Mitgliedernetz:

 
Benutzername:

Passwort:

 

Themen

Anregungen zum Flächennutzungsplan 2030

Sachverhalt:

Laut NKV sollen in der Gemeinde Pfinztal bereits bestehende Flächen herausgenommen werden. In Pfinztal benötigt aber auch das Gewerbe dringend neue Flächen, ist es doch ein weiteres Ziel, auch in Zukunft möglichst viele Arbeitsplätze vor Ort anbieten zu können. Im Moment haben wir kein einziges Grundstück, was wir anbieten können.

weiter

   

Liberalisierung und Privatisierung der kommunalen Wasserversorgung

CDU Arbeitskreis Umwelt Technik und Verkehr, Frank Hörter

Nach dem Willen der EU und des Bundeswirtschaftsministeriums ist nach der Liberalisierung des Strom–, Gas– und Telekommunikationsmarktes auch der Wassermarkt vorgesehen.

Im Unterschied zur bisherigen Liberalisierung der Märkte findet die Versorgung mit Trinkwasser in geschützten Gebietsmonopolen statt und wird im wesentlichen durch die Kommunen kontrolliert. Für die Wasserversorgung gilt - im Unterschied zu Strom und Gas - § 103 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) in alter Fassung von 1990 fort; er stellt die Gebietsmonopole von den Regeln des allgemeinen Kartellrechts frei.

weiter

   

Kultusministerin fordert Kontinuität und Verlässlichkeit in der Schulpolitik

Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Schulleiter der Ettlinger Schulen Herrn Helmut Obermann hat MdL Werner Raab in der vergangenen Woche zu einem Bildungskongress in die Albgauhalle nach Ettlingen geladen. Neben Schülern, Eltern und Lehrer konnten die Veranstalter auch viele Rektoren und Vertreter der umliegenden Gemeinden begrüßen.

weiter

   

Einzelhandelsgutachten

Allgemeiner Anforderungskatalog der CDU Pfinztal für Einzelhandelsgutachten

weiter

   


Aktuelle Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.






© CDU Pfinztal 2018