Die CDU in Pfinztal hat die Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl am9 Juni 2024 nominiert. Die Kandidaten bieten eine große Vielfalt an beruflicher Kompetenz und bringen sich in ihrer Freizeit in zahlreichen Vereinen, Organisationen oder Gruppierungen ehrenamtlich ein, sagte der Vorsitzende der CDU Pfinztal Frank Hörter.
Man möchte „in die Bevölkerung hineinhören und offen sein für die Belange der Bürger. Ein gutes Miteinander für unsere Gemeinde ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit, so Hörter.
Zufrieden über die nominierten Kandidatinnen und Kandidaten, aber auch über die prächtige Stimmung zeigte sich die Versammlungsleitern und stellv. Kreisvorsitzende Nicole La Croix.
Die Liste der 22 Kandidaten der CDU Pfinztal für den Gemeinderat wird angeführt von Frank Hörter gefolgt von Markus Ringwald, Markus Rendes, Barbara Schaier, Andreas Gutgesell, Helmut Nickles, Thomas Gegenheimer , Petra Schwab, Tobias Becker, Matthäus Vogel, Christian Ringwald, Gunther Lipp, Katrin Pittroff, York Dlugokinski , Manuel Fränkle, Marina Lorenz, Mathias Grund, Jonathan Wenz, Daniel Müllner, Dennis Hahnke , Joachim Braun und Ralph Redantz.
Nicole La Croix selbst 30 Jahre für die CDU in der Kommunalpolitik stellt fest: Uns leitet die Überzeugung, dass Politik immer nah am Menschen sein muss. Wir lassen uns nicht dumpf von Ideologien leiten, sondern sehen den einzelnen und individuellen Menschen als eigenverantwortlich Handelnden in unserer Gesellschaft.
Frank Hörter ergänzt: Der gesunde Menschenverstand, pragmatische Lösungsansätze und die Wertschätzung aller Akteure sind für uns der Maßstab des Handelns in unserer lebendigen Gemeinde. Dabei setzen wir in allen Bereichen auf Fortschritt durch Innovation. Als konservative Partei wollen wir Bewährtes erhalten und Neues wagen. Mit Augenmaß und Vernunft.