Nachrichten SU/JU

youngP-Town

Geschrieben von: Joachim Braun Donnerstag, den 13. Dezember 2018 um 20:26 Uhr

Pressemitteilung JU Pfinztal

Am 03.12. Hat sich die Junge Union zum letzten Mal für dieses Jahr getroffen. Gemeinsam haben wir uns über die Veranstaltung #joungP-Town ausgetauscht, auf der wir Mitte November vertreten waren.

Gemeinsames Arbeitstreffen mit der JU Remchingen

Geschrieben von: Joachim Braun Sonntag, den 11. November 2018 um 17:35 Uhr

Pressemitteilung JU Pfinztal

Wie kommen wir in Zukunft zu unserem Arbeitsplatz? – Eine Wichtige Frage, die wir uns auch bei unserem letzten Monatstreffen der Jungen Union Pfinztal gestellt haben, so der JU Vorsitzende Linus Posselt. Immer wenn man morgens im Stau steht, wünscht man sich, man könnte „Home Office“ machen, doch in vielen Berufsfeldern ist dies schlichtweg nicht möglich.

JU Monatstreffen

Geschrieben von: Joachim Braun Mittwoch, den 10. Oktober 2018 um 21:42 Uhr

Pressemitteilung JU Pfinztal

Beim Ju Treffen zeigt sich Linus Posselt erfreut über die Wiederwahl des Bundesvorsitzenden Paul Ziemiak MdB. Der 33-Jährige wurde mit 91,1 Prozent der Delegiertenstimmen im Amt bestätigt. In Anbetracht der politischen Herausforderungen müsse der Zusammenhalt von CDU und CSU wiederhergestellt werden. Niemand sei dafür besser geeignet, als die Junge Union.

„Cyberwehr“ kommt nach Karlsruhe

Geschrieben von: Joachim Braun Freitag, den 20. Juli 2018 um 08:49 Uhr

Pressemitteilung JU Pfinztal

Bei dem letzten zusammentreffen der JU Pfinztal informierte Linus Posselt aus seiner Arbeit im Arbeitskreis Digitale Medien der CDU Baden-Württemberg. „Wenn es brennt, kommt die Feuerwehr und löscht das Feuer. Wenn z.B. Ärzten oder Steuerberatern hochsensible Kundendaten gestohlen werden, kommt die Polizei und ermittelt gegen die Täter. Die Daten sind trotzdem erst mal weg“, so Innenminister Thomas Strobl. „Die „Cyberwehr“ soll die Unternehmen genau hier unterstützen“.