Home Nachrichten Ortsverbände Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Geschrieben von: N. Weis Donnerstag, den 28. Februar 2019 um 21:20 Uhr

Pressemitteilung CDU OV Wöschbach

Der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes, Gebhard Oberle, konnte neben zahlreichen Mitgliedern auch Frank Hörter, den Vorsitzenden des Gemeindeverbandes Pfinztal, begrüßen.

Vor Eintritt in die Tagesordnung mit Neuwahlen würdigte Gebhard Oberle das langjährige, engagierte kommunale Wirken von Otmar Bittner als Ratsmitglied und Ortsvorsteher. Oberle bezeichnete den von der Familie Bittner gestifteten Brunnen als sichtbar bleibendes Zeichen von Otmar Bittners Verbundenheit mit Wöschbach als zweite Heimat nach dem Verlust der angestammten Heimat im Sudetenland. Die Mitglieder gedachten ihres verstorbenen Mitgliedes in einer Schweigeminute.

Oberle dankte den CDU Mitgliedern und Mandatsträgern für ihre Unterstützung und für ihre Präsenz bei regionalen und überregionalen Veranstaltungen. In die Zukunft weisend, zeigte sich Oberle zufrieden über die erfolgte Kandidatenfindung für die Kommunalwahl 2019. Er sei sehr froh über die Bereitschaft, für Wöschbach und Pfinztal an einer soliden und verantwortungsvollen Politik mitarbeiten zu wollen.

Unter Leitung von Frank Hörter wurden bei den Wahlvorgängen in ihrem Amt bestätigt: Gebhard Oberle als Vorsitzender, Romana Martin als Stellvertreterin, Thomas Drepper als Schriftführer und Mitgliederbeauftragter, Norbert Weis als Kassier und Ramona Kalapos als Kassenprüferin. Als Beisitzer in den Vorstand gewählt wurden Andreas Gutgesell, Hans Ripp, Gunther Lipp, Wolfgang Rosswag und Maria Weis.



Aktuelle Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.






© CDU Pfinztal 2019