Home Nachrichten Ortsverbände CDU-Ortsverband Berghausen beim Bundesgerichtshof

CDU-Ortsverband Berghausen beim Bundesgerichtshof

Geschrieben von: Tobias Becker Mittwoch, den 28. März 2018 um 07:21 Uhr

Pressemitteilung CDU OV Berghausen

Ist es bedenklich, dass der CDU-Ortsverband Berghausen beim obersten deutschen Gericht erscheint? Keinesfalls, denn der Anlass hierfür war eine hochinteressante Führung, die man allen Pfinztaler Bürgern nur wärmstens empfehlen kann.

Der dienstälteste BGH-Mitarbeiter und langjährige Pfinztaler Karl-Heinz Pieper führte in seinen kundigen, spannenden und kurzweiligen Ausführungen durch die Geschichte des Bundesgerichtshofes und gab einen Überblick über spektakuläre Urteile, die an diesem historischen Ort gefällt wurden.

Ebenso aufschlussreich war der Besuch des „Rechtshistorischen Museums“, das sich auf dem selben Areal befindet. Einen gelungenen Abschluss fand die Führung in den ehrwürdigen Räumlichkeiten des weithin sichtbaren Erbgroßherzoglichen Palais.

Der Ehrenvorsitzende Karl-Peter Niebel dankte Herrn Pieper für die tiefen und informativen Einblicke, die er allen Anwesenden in Arbeitsweise und -umfeld der Bundesrichter ermöglichte.



Aktuelle Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.






© CDU Pfinztal 2018