Herbstsitzung JU und SU

Geschrieben von: Joachim Braun Sonntag, den 26. November 2017 um 15:27 Uhr

Pressemitteilung JU Pfinztal

Herbstsitzung der Jungen Union und der Schüler Union Pfinztal mit MdL Christine Neumann-Martin, Frank Hörter (CDU Gemeindeverband) und Markus Ringwald (CDU Berghausen)

Es gab viele Kommunale Themen die für die Jugendliche sehr wichtig waren und an diesem Abend angesprochen und diskutiert wurden.

Linus Posselt merkte an das die Stadtbahnlinnen sehr unzulässig sind und von Berghausen zu wenige bzw. keine Eilzüge fahren. Er ist auf Grund seiner Ausbildung in Karlsruhe auf eine zuverlässige Stadtbahn abhängig.

Florian Steinhäuser und Gabriel Ringwald stellte die Frage an C. Neumann wie es eigentlich zu einem Sanierungsstau an ihrer Schule kommen kann. Deckenplatten und auch teilweise Toiletten seien in einem desolaten Zustand. Themen die die Schüler auch bei der Veranstaltung „youngP-Town“ der Gemeinde Pfinztal ansprechen wollen.

Für alle ist klar, 2019 finden die nächsten Kommunalwahlen in Baden-Württemberg statt - für uns als junge "Politiker" die beste Möglichkeit, unsere jungen Ideen und modernen Vorstellungen unmittelbar und vor Ort einzubringen. Als Kreis-, Gemeinde- oder Ortschaftsrat haben wir die Chance, an den spannenden Entwicklungen in unserer Gemeinde mitzuarbeiten. Haushalt ohne neue Schulden? Einstellung eines Jugendreferenten? Fragen, die sich stellen