JU: André Jackwerth ist neuer JU-Kreisvorsitzender

Geschrieben von: Joachim Braun Mittwoch, den 22. Juni 2016 um 20:44 Uhr

Pressemitteilung JU Pfinztal

Beim Kreistag der Jungen Union Karlsruhe-Land wurde der bisherige Kreisvorsitzende Reiner Krempel nach über siebenjähriger Amtszeit gebührend aus seinem Amt verabschiedet. Für seinen jahrelangen unermüdlichen Einsatz dankten ihm die Mitglieder mit langem Applaus, berichtet die JU bei einer Sitzung.

Als neuen Kreisvorsitzenden des über 500 Mitglieder starken Verbandes wählten die rund 60 anwesenden stimmberechtigten Mitglieder einstimmig den 23-Jährigen André Jackwerth aus Waghäusel. Zu seinen Stellvertretern wurden die CDU-Landtagsabgeordnete Christine Neumann (Ettlingen) sowie Jonas Notheis (Graben-Neudorf) und Markus Weis (Hambrücken) gewählt.

Als Hauptredner des Abends berichtete KSC-Präsident Ingo Wellenreuther den Anwesenden von aktuellen Entwicklungen rund um das Thema ‚Sicherheit bei Fußballspielen‘.

Unter den weiteren Gästen waren auch der CDU-Kreisvorsitzende und Europaabgeordnete Daniel Caspary, der stellv. Kreisvorsitzende Frank Hörter, die Abgeordneten Axel Fischer und Olav Gutting (Bundestag) sowie Christine Neumann und Ulli Hockenberger (Landtag).