Schulungen des KVV kein wirkliches Entgegenkommen

Geschrieben von: Joachim Braun Donnerstag, den 17. Februar 2022 um 19:43 Uhr

Christine Neumann-Martin MdL: „Schulungen durch KVV-Eventmobil gehen am Kern des Problems vorbei“

Die Ettlinger CDU-Landtagsabgeordnete und stellv. Vors. der CDU-Landtagsfraktion deutet die Schulungen des KVV mit seinem Eventmobil (BNN BAD/KA v.11.2.22) zwar als minimales Signal in die richtige Richtung, kann dadurch jedoch kein wirkliches Entgegenkommen auf die betroffenen Personengruppen, ins Besondere die Senioren, feststellen.

Das Problem liege doch darin, so Neumann-Martin MdL, dass die Mehrzahl der Senioren aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters nicht bereit bzw. in vielen Fällen schlichtweg auch nicht mehr in der Lage seien, sich einer solchen Schulung und der damit verbundenen Komplexität von App, Digitalisierung u.ä. zu unterziehen, so die CDU-Landtagsabgeordnete. Diese Schwierigkeiten kenne man doch selbst zur Genüge aus der eigenen Familie oder Verwandtschaft, so dass man die nötige Sensibilität dafür aufbringen sollte, so Neumann-Martin MdL.



Aktuelle Termine






© CDU Pfinztal 2022