Home Nachrichten Nominierung der Gemeinderatskandidaten

Nominierung der Gemeinderatskandidaten

Geschrieben von: Joachim Braun Sonntag, den 03. März 2019 um 19:11 Uhr

Pressemitteilung CDU Gemeindeverband Pfinztal

Die CDU in Pfinztal hat die KandidatINNEN für die Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019 nominiert. Die Kandidaten bieten eine große Vielfalt an beruflicher Kompetenz und bringen sich in ihrer Freizeit in zahlreichen Vereinen, Organisationen oder Gruppierungen ehrenamtlich ein, sagte der Vorsitzende der CDU Pfinztal Frank Hörter.

Man möchte „in die Bevölkerung hineinhören und offen sein für die Belange der Bürger. Ein gutes Miteinander für unsere Gemeinde ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit, so Hörter.

Zufrieden über die nominierten Kandidatinnen und Kandidaten, aber auch über die prächtige Stimmung zeigte sich der Versammlungsleiter und Vorsitzender der CDU Weingarten Nicolas Zippelius.

Die Liste der 22 Kandidaten der CDU Pfinztal für den Gemeinderat wird angeführt von Frank Hörter gefolgt von Markus Ringwald, Markus Rendes, Barbara Schaier, Andreas Gutgesell, Dr. Roland Vogel, Thomas Gegenheimer, Michael Wagner, Kerstin Cee, Tobias Becker, Romana Martin, Matthäus Vogel, Jörg Kirchenbauer, Christian Windschnurer, Daniel Gegenheimer, Katrin Pittroff, Linus Posselt, Gunther Lipp, Jörg Freiburger, Jan Müller, Helmut Nickles und Achim Kirchenbauer.

Eine engere Zusammenarbeit der Rathausverwaltungen von Pfinztal und Weingarten und der kommunalen Gremien gemeindeübergreifend sei anzustreben, waren sich die Vorsitzenden Hörter und Zippelius einig.



Aktuelle Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.






© CDU Pfinztal 2019