Home Nachrichten CDU Kreisparteitag 2018

CDU Kreisparteitag 2018

Geschrieben von: Joachim Braun Donnerstag, den 27. September 2018 um 12:22 Uhr

Mit großer Mehrheit wurde Daniel Caspary beim Kreisparteitag der CDU-Karlsruhe Land am 13. September von den rund 250 Mitgliedern im Bürgerhaus in Linkenheim-Hochstetten wiedergewählt. In den nächsten beiden Jahren wird er mit seinen ebenfalls wieder gewählten Stellvertretern Joachim Kößler, Hedwig Prinz und Frank Hörter die Zügel in der Hand halten.

Auch die weiteren Vorstandsposten werden nach der Wahl von den Amtsinhabern weitergeführt, lediglich bei den Besitzern gab es ein paar Änderungen.

Linkenheim-Hochstettens Bürgermeister Michael Möslang leitete als Tagungspäsident die rund vierstündige Veranstaltung, bei der der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende, Andreas Stampfer sowie Landrat Dr. Christoph Schnaudigel jeweils ein Grußwort sprachen.

Neben den Rechenschaftsberichten des Kreisvorsitzenden Daniel Caspary und von Schatzmeister Christian Sigwarth gab der Vorsitzende des Kreisbauernverbandes Karlsruhe, Werner Kunz einen umfassenden Einblick in die Welt der Landwirtschaft und beleuchtete dabei insbesondere die Themen Glyphosat, und Sommerdürre. „Trockener Sommer, Pflanzenschutz, Insektensterben und die öffentliche Meinung - aktuelle Herausforderungen für die regionale Landwirtschaft“. Kunz sprach sich dabei sehr deutlich für einen gewissenhaften und achtsamen Einsatz von Pflanzenschutzmitteln aus, was für die Landwirte in der Region aber eine Selbstverständlichkeit sei. Schließlich leben die Landwirte vom Verkauf dieser Produkte und nehmen die angebauten Lebensmittel selbst zu sich, so Kunz.