Home Nachrichten CDU Pfinztal fordert Nachbesserungen bei der Sperrung

CDU Pfinztal fordert Nachbesserungen bei der Sperrung

Geschrieben von: Joachim Braun Donnerstag, den 05. Juli 2018 um 15:55 Uhr

Die Großbaustelle Jöhlinger Straße in Weingarten und die dadurch resultierende Vollsperrung zwischen Walzbachtal und Weingarten führen zu untragbaren Verkehrsbehinderungen in Pfinztal, so der Vorsitzende der CDU Frank Hörter.

Nachdem die Straße gesperrt wurde, kam es bereits am Montag zum totalen Verkehrschaos in Berghausen, so Hörter. Der gesamte Ortsteil Berghausen von Jöhlingen kommend war eine einzige Staustrecke.

Das sind untragbare Zustände für die Anwohner, ergänzt der Ortsvorsitzende von Berghausen Markus Ringwald. Im Hinblick auf eine 3jährige Sperrung ist dies nicht zumutbar. Die CDU Pfinztal fordert von der Gemeinde Weingarten dringend eine innerörtliche Umleitung in Weingarten über die Feldwege freizugeben.

Solidarität gegenüber der Nachbargemeinde fordert auch der CDU Fraktionsvorsitzende in Pfinztal Achim Kirchenbauer von der Gemeinde Weingarten ein. Man werde diesen untragbaren Zustand keinesfalls längere Zeit dulden, so Hörter.