Home Nachrichten SU/JU: Weiterentwicklung der Jugendbeteiligung

SU/JU: Weiterentwicklung der Jugendbeteiligung

Geschrieben von: Joachim Braun Donnerstag, den 01. Februar 2018 um 13:15 Uhr

Pressemitteilung SU/JU Pfinztal

Mit dem 25.01.2018 begaben sich die Monatstreffen der Jungen- und Schüler-Union nun in die dritte Runde. Das Treffen stand unter dem Ziel Pläne und Ideen für die Weiterentwicklung der Jugendbeteiligung zu finden.

Bedingt durch das Ruhen der Jungen Union in den letzten Jahren gab es für die jungen Bürger Pfinztals nur wenige Möglichkeiten einen leichten Einstieg in die kommunale Politik zu finden. Mit Wiederaufnahme der monatlichen Treffen der Jungen Union ist ein wichtiger Schritt bereits getan. Für die nähere Zukunft sollen die regelmäßigen Zusammenkünfte gestärkt und nach außen geöffnet werden. Ein wichtiger Punkt ist für die Junge Union, allen Jugendlichen in Pfinztal offen zu stehen, um immer eine bunt gemischte Truppe zu sein. Auch die Möglichkeit Gäste von außerhalb einzuladen wurde eingeräumt.

Das wichtigste Ziel ist in jedem Fall für die Jugend eine angenehme Plattform für Politische Diskussionen und Mitbestimmung zu bieten. Alle interessierten Jugendlichen sind herzlich eingeladen zum nächsten Treffen zu kommen und sich bei lockerer Atmosphäre zu beteiligen.

Nächstes Monatstreffen: Donnerstag, der 22.02.2018 ab 18:30 Uhr in der Gaststätte des FC Viktoria Berghausen. Weitere Infos bei Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.