Home Nachrichten

Kandidatur zur Landtagswahl

Geschrieben von: Joachim Braun Samstag, den 11. Januar 2020 um 10:33 Uhr

Pressemitteilung CDU GV Pfinztal

Die CDU Pfinztal sieht sich mit Christine Neumann-Martin MdL im Landtag gut vertreten

Die CDU Pfinztal begrüßt die erneute Kandidatur zur Landtagswahl von MdL Christine Neumann-Martin, so der Vorsitzende und Zweitkandidat für den Wahlkreis Ettlingen Frank Hörter

Gratulation zur Wiederwahl

Geschrieben von: Joachim Braun Montag, den 23. Dezember 2019 um 16:19 Uhr

Die CDU- Gemeinderatsfraktion, Achim Kirchenbauer und Dr. Roland Vogel, gratulieren Frau Nicola Bodner zur Wiederwahl als Bürgermeisterin und übergeben als Geschenk eine Winterlinde.

Geschrieben von: Joachim Braun Montag, den 23. Dezember 2019 um 16:08 Uhr

Pressemitteilung CDU GV Pfinztal

„Klimaschutz ist uns als CDU Fraktion sehr wichtig,“ so der Sprecher der CDU, Gemeinderat Frank Hörter bei der vergangenen Gemeinderatssitzung. Deshalb unterstützen wir auch Maßnahmen die bei den Bürgern das Bewusstsein bezüglich des Klimaschutzes fördern. Es geht um die wirksame Einsparung von CO2, aber auch um die Stärkung unseres Wirtschaftsstandortes und unserer Wettbewerbsfähigkeit, die Akzeptanz der Bevölkerung und die Balance von sozialem Frieden, Wohlstand und Arbeitsplätzen.

Lehrstellenbörse 2019

Geschrieben von: Joachim Braun Montag, den 23. Dezember 2019 um 16:03 Uhr

Presemitteilung CDU GV Pfinztal

„Jetzt ist die Hütte voll“, stellte Günter Brecht von der IHK Nordschwarzwald zur Eröffnung der 20. Lehrstellenbörse Westlicher Enzkreis beim Blick in die mit rund 60 dicht gedrängten Unternehmen vollgefüllte Remchinger Kulturhalle fest: einerseits Zeichen für die gute Vorbereitung der CDU-Gemeindeverbände Remchingen, Königsbach-Stein, Keltern und Pfinztal sowie der Jungen Union Remchingen und Umgebung mit Hauptorganisator Christian Wallisch, andererseits aber auch Indiz für eine momentan angespannte Situation, in der die Betriebe geradezu um Auszubildende buhlen.