Home Nachrichten

Einheitsfeier am 3. Oktober

Geschrieben von: Joachim Braun Donnerstag, den 27. Oktober 2022 um 21:17 Uhr

Bereits zum 22.Mal fand in diesem Jahr die traditionelle Feier zum Tag der Deutschen Einheit der CDU-Pfinztal auf dem Leerdamplatz in Pfinztal-Söllingen statt. Neben dem Festredner Bundestagsabgeordneter Nikolas Zippelius MdB, der Hügelsheimer Bürgermeisterin Kerstin Cee konnte der CDU Gemeindeverbandsvorsitzende Frank Hörter zahlreiche Gäste begrüßen. Mit dabei war Rainer Walz von Pfinztal.TV.

Firmen aus der Region buhlen bei Lehrstellenbörse in Remchingen um Nachwuchs

Geschrieben von: Joachim Braun Samstag, den 08. Oktober 2022 um 14:15 Uhr

Remchingen/ Pfinztal. Der Ausbildungsmarkt steht zu Corona-Zeiten keineswegs still – allerdings waren insbesondere im Jahr 2020 kaum Schülerpraktika, persönliche Gespräche auf Messen oder spontane Firmenbesuche möglich.

Zukunft des Bäcker- und Konditorhandwerks

Geschrieben von: Joachim Braun Sonntag, den 11. September 2022 um 13:41 Uhr

Angesichts der massiv steigenden Energie- und Rohstoffpreise sorgt sich die Ettlinger CDU-Landtagsabgeordnete Christine Neumann-Martin um die Zukunft des heimischen Bäcker- und Konditorgewerbes. Mit mehreren örtlichen, inhabergeführten Betrieben der Branche steht die Abgeordnete bereits in Kontakt. Hauptsächlich zuständig ist die Bundesregierung. Die Abgeordnete möchte aber etwaige Spielräume auf Landesebene zur Unterstützung der Betriebe gerne nutzen.

CDU Pfinztal gegen Sparkassenfilialschließung in Söllingen

Geschrieben von: Joachim Braun Samstag, den 14. Mai 2022 um 14:26 Uhr

Die Sparkasse beabsichtigt die Filiale in Söllingen ab 1 August 2022 zu schließen und die Filiale in Berghausen als Kompetenzzentrum auszubauen. Der Fraktionsvorsitzende Markus Ringwald stellte eine entsprechende Anfrage bei der Gemeindeverwaltung Pfinztal. Die Pfinztaler CDU fordert die Sparkasse auf, ihre Entscheidung zu überdenken erklärt der Vorsitzende Frank Hörter.