Home Nachrichten

Corona deckt auf : Umweltzone Pfinztal soll auf den Prüfstand!

Geschrieben von: Joachim Braun Mittwoch, den 30. Dezember 2020 um 19:45 Uhr

Kritik an den Luftmessungen der Landesanstalt (LUBW) in Pfinztal kommt aus den Reihen der Pfinztaler CDU

Die LUBW müsse im Jahr 2021 genau erklären was für Messwerte sie denn in der Karlsruher Straße tatsächlich messe, am Verkehr kann es jedenfalls nicht liegen, ist sich der Vorsitzende der CDU Pfinztal Frank Hörter sicher.

Christine Neumann-Martin: Bahnübergang Söllingen muss geöffnet bleiben

Geschrieben von: Joachim Braun Samstag, den 21. November 2020 um 17:34 Uhr

Christine Neumann-Martin MdL fordert: „Bahnübergang in Pfinztal Söllingen muss bis zur Fertigstellung der Unterführung geöffnet bleiben“

In Pfinztal-Söllingen soll der beschrankte Bahnübergang durch eine Unterführung ersetzt werden. Bereits seit längerer Zeit ist der Bahnübergang für PKW gesperrt und nur noch Fußgänger und Fahrradfahrer können den straßengleichen Übergang nutzen. Die Deutsche Bahn möchte nun auch den Fußgängerübergang dauerhaft schließen und hat beim Eisenbahnbundesamt diese Schließung bereits beantragt.

CDU-Spitzenkandidatin Dr. Susanne Eisenmann will’s wissen – live und online

Geschrieben von: CDU BaWü Donnerstag, den 12. November 2020 um 19:40 Uhr

Wo drückt bei Ihnen vor Ort der Schuh? Was erwarten Sie von uns als CDU? Wie wollen wir unser Land zukunftsfest machen? Diese und weiter Fragen können Sie live und online an die Spitzenkandidatin der CDU Baden-Württemberg richten.

Wolfgang Bosbach in Pfinztal: „ Ich will mein altes Leben wieder haben“

Geschrieben von: Joachim Braun Freitag, den 30. Oktober 2020 um 13:30 Uhr

Der CDU-Innenexperte und ehemalige Unions-Fraktionsvorsitzende Wolfgang Bosbach hat sich in Pfinztal zu Deutschland und der Corona-Pandemie geäußert. Rund 100 Zuhörer waren in die Räuchlehalle gekommen.