Home Nachrichten

Kultusministerin Susanne Eisenmann ist Spitzenkandidatin der CDU für die Landtagswahl 2021

Geschrieben von: Joachim Braun Samstag, den 03. August 2019 um 12:25 Uhr

Im Rahmen einer Sitzung informierte der CDU Vorsitzende und Delegierte für den Landesparteitag Frank Hörter: Der CDU-Landesparteitag wählte sie mit 95,4% auf Vorschlag des baden-württembergischen CDU-Landesvorsitzenden und Innenministers Thomas Strobl.

CDU-Verbände beraten Schwerpunkte für Kreistagswahl

Geschrieben von: csk Montag, den 08. April 2019 um 20:57 Uhr

Pressemitteilung CDU-Verbände Dettenheim / Eggenstein-Leopoldshafen / Graben-Neudorf / Linkenheim-Hochstetten / Pfinztal / Stutensee / Walzbachtal / Weingarten

Weingarten (csk). Landkreisthemen standen im Mittelpunkt eines Workshops der CDU-Verbände in der Hardt. Unter sachkundiger Begleitung durch den Vorsitzenden der CDU-Kreistagsfraktion, Bürgermeister Sven Weigt, haben die örtlichen CDU-Vorsitzenden gemeinsam mit den Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag regionale Schwerpunkte für die kommenden Jahre erarbeitet.

Weit über 2,2 Milliarden Euro Landesmittel für Landkreis Karlsruhe

Geschrieben von: Joachim Braun Montag, den 08. April 2019 um 20:38 Uhr

Christine Neumann-Martin MdL informierte bei der Bürgersprechstunde in der AWO Betreuten Wohnanlage Wöschbach „Haus Sonneneck“

Der Landkreis Karlsruhe hat in den Jahren 2014 bis 2018 mehr als 2,2 Milliarden Euro vom Land Baden-Württemberg erhalten. Das geht aus einer Anfrage der drei CDU-Landtagsabgeordneten aus dem Landkreis, Ulli Hockenberger, Joachim Kößler und Christine Neumann-Martin an die Landesregierung hervor.

weiter

Christine Neumann-Martin MdL besucht die AWO Betreute Wohnanlage Wöschbach "Haus Sonneneck"

Geschrieben von: Joachim Braun Donnerstag, den 28. März 2019 um 22:15 Uhr

Die CDU Landtagsabgeordnete Christine Neumann-Martin konnte bei Ihrem Besuch des „Haus Sonneneck“ der AWO Eindrücke einer besonders gut funktionierenden betreuten Wohnanlage gewinnen. Beim Betreten des Gebäudes strömten ihr das Gelächter der Bewohner und der Angestellten sowie der Duft von frischem Kaffee aus der Cafeteria entgegen.