Home Nachrichten

Kreistagsnominierung Wahlkreis XII Pfinztal-Walzbachtal

Geschrieben von: Joachim Braun Sonntag, den 17. Februar 2019 um 20:39 Uhr

Pressemitteilung CDU Gemeindeverband Pfinztal

Mischung aus Erfahrung und neuen Gesichtern
CDU-Verbände aus Pfinztal und Walzbachtal nominierten ihre Kandidaten für die Kreistagswahl

In einer zügigen und harmonischen Nominierungsversammlung haben der CDU-Gemeindeverbände Pfinztal und Walzbachtal ihre sieben Kandidaten für den gemeinsamen Kreistagswahlkreis XII nominiert.

weiter

   

Aktuelles aus der Kreispolitik

Geschrieben von: Joachim Braun Samstag, den 02. Februar 2019 um 14:07 Uhr

Pressemitteilung CDU Gemeindeverband Pfinztal

Kreisumlage senken: Handlungsspielräume für die Zukunft schaffen

Die Kreisräte Frank Hörter und Achim Kirchenbauer informierten über die aktuelle Kreispolitik bei der Vorstandssitzung der CDU Pfinztal. Die Eckdaten des Kreishaushaltes für 2019: Aufwendungen von rund 483,7 Millionen Euro denen ordentliche Erträge von knapp 503 Millionen Euro gegenüberstehen und eine Senkung der Kreisumlage um zwei auf 30 Prozentpunkte.

weiter

   

CDU Pfinztal hält Fahrverbote von Dieselfahrzeugen in Stuttgart für unverhältnismäßig

Geschrieben von: Joachim Braun Sonntag, den 20. Januar 2019 um 12:03 Uhr

Pressemitteilung CDU Gemeindeverband Pfinztal

Sorge um Arbeitsplätze in der Region

Es sei schon ein starkes Stück, dass man als Landtagszweitkandidat für den Wahlkreis Ettlingen ab Januar noch nicht einmal mehr mit seinem eigenen PKW zum Landtag von Baden Württemberg fahren kann und dies obwohl vor Jahren das Fahrzeug umgerüstet wurde um in die Umweltzone Pfinztal fahren zu können, stellt der CDU Vorsitzende Frank Hörter fest.

weiter

   

Gegen Dieselfahrverbot

Geschrieben von: Joachim Braun Sonntag, den 25. November 2018 um 11:01 Uhr

Pressemitteilung CDU Gemeindeverband Pfinztal

Die Vorsitzenden der CDU Stadt- und Gemeindeverbände von Stutensee, Pfinztal, Linkenheim-Hochstetten, Walzbachtal und Weingarten, Ansgar Mayr, Frank Hörter, Andreas Stampfer, Michael Plaumann und Nicolas Zippelius sprechen sich gemeinsam gegen die Praxis von Diesel-Fahrverboten aus.

weiter

   

Aktuelle Termine






© CDU Pfinztal 2019