Home Nachrichten

CDU Pfinztal gegen Sparkassenfilialschließung in Söllingen

Geschrieben von: Joachim Braun Samstag, den 14. Mai 2022 um 14:26 Uhr

Die Sparkasse beabsichtigt die Filiale in Söllingen ab 1 August 2022 zu schließen und die Filiale in Berghausen als Kompetenzzentrum auszubauen. Der Fraktionsvorsitzende Markus Ringwald stellte eine entsprechende Anfrage bei der Gemeindeverwaltung Pfinztal. Die Pfinztaler CDU fordert die Sparkasse auf, ihre Entscheidung zu überdenken erklärt der Vorsitzende Frank Hörter.

CDU Pfinztal fordert schnellen Hochwasserschutz

Geschrieben von: Joachim Braun Donnerstag, den 28. April 2022 um 19:43 Uhr

Am Bocksbach unterwegs

Über das wichtige Thema Hochwasserschutz hat die Landtagsabgeordnete Christine Neumann-Martin auf Einladung des CDU-Gemeindeverbandsvorsitzenden Frank Hörter gemeinsam mit der Ortsvorsteherin Barbara Schaier (Kleinsteinbach) und Gerhard Oberle (Wöschbach), sowie dem Fraktionsvorsitzenden Markus Ringwald, Gemeinde- und Ortschaftsräten und interessierten Bürger in Kleinsteinbach diskutiert.

Hohe Benzinpreise bedrohen viele Unternehmen

Geschrieben von: Joachim Braun Samstag, den 26. März 2022 um 09:47 Uhr

„Der Bund muss die Teuer-Spirale an den Tankstellen stoppen“, fordern die CDU Pfinztal und Christine Neumann-Martin (MDL) bei einer Sitzung. Der Blick auf die Zapfsäule lässt viele Menschen mehrmals ungläubig hinschauen. Mehr als 2 Euro müssen Autofahrer für den Liter Benzin oder Diesel zahlen.

CDU Pfinztal skeptisch über Ergebnisse des KVV Workshop

Geschrieben von: Joachim Braun Freitag, den 04. März 2022 um 10:01 Uhr

Die CDU Pfinztal zeigt sich verwundert darüber, dass der KVV keine Nutzer und Betroffenenverbände zu dem Workshop eingeladen hat, so der Vorsitzende Frank Hörter. Fehler eingestehen ist nicht leicht - aber die massive Kritik am KVV und seinem Aufsichtsrat kann von den Verantwortlichen nicht mehr übergangen werden, ergänzt Gemeinderat Dr. Roland Vogel.