Home Nachrichten

Hochwasserrückhaltebecken Nöttingen

Geschrieben von: Joachim Braun Sonntag, den 20. Mai 2018 um 16:01 Uhr

Pressemitteilung CDU Gemendeverband Pfinztal

Sechs-Millionen-Damm soll über dreimal mehr Wasser zurückhalten - Mammut-Bau für Nöttinger Hochwasserrückhaltebecken schreitet voran

Zu einer Baustellenbesichtigung am Nöttinger Hochwasserrückhaltebecken luden der Remchinger CDU-Fraktionssprecher Dieter Walch und Bauamtsleiter Markus Becker.

Nach "Dieselurteil" umfassende Debatte gefordert

Geschrieben von: Joachim Braun Dienstag, den 13. März 2018 um 09:25 Uhr

“Das Urteil aus Leipzig ist besorgniserregend. Jetzt ist eine umfassende Debatte notwendig“, fordert die CDU Pfinztal. Klageaktionen wie die der Deutschen Umwelthilfe wären vermutlich gegenstandslos, würden in Deutschland nach dem Normen der EU gemessen und nicht mit in manipulativer Absicht aufgestellten Messanlagen, so der Vorsitzende der CDU Pfinztal Frank Hörter.

Besuch bei der Nachbargemeinde Remchingen

Geschrieben von: Joachim Braun Donnerstag, den 01. März 2018 um 17:19 Uhr

Die CDU Mitglieder Wolfgang Michelberger, Linus Posselt und Frank Hörter nutzten die Gelegenheit sich mit der Bildungsministerin Susanne Eisenmann und den Remchinger Kommunalpolitikern auszutauschen.

Bürgerempfang 2018

Geschrieben von: Emil Ehrler Sonntag, den 18. Februar 2018 um 10:16 Uhr

Nicht nur ein Kostenfaktor: Friedhof und Bestattungskultur Thema beim CDU-Bürgerempfang

Aschermittwoch steht für den politischen Schlagabtausch. Nicht so beim CDU-Gemeindeverband Pfinztal, der diesen für den 15. Pfinztaler Bürgerempfang nutzte. Aber Asche war dennoch im Spiel beim Thema „Kommunale Friedhöfe – Kulturelles Highlight oder nur Kostenfaktor?“