Home Nachrichten

Politischen Fastendonnerstag

Geschrieben von: Joachim Braun Donnerstag, den 26. März 2020 um 20:57 Uhr

Die CDU müsse sich nach der Überzeugung ihres Generalsekretärs Paul Ziemiak von links wie rechts klar abgrenzen und sich auf ihr christliches Menschenbild konzentrieren, um erfolgreich zu sein. Als Gastredner beim „Politischen Fastendonnerstag“ der CDU in Karlsdorf-Neuthard fand der 34-Jährige auch kritische Worte an die Parteifreunde.

Wunsch nach mehr Pragmatismus in der Klimapolitik

Geschrieben von: Joachim Braun Donnerstag, den 26. März 2020 um 20:53 Uhr

Bürgerenpfang der CDU Pfinztal zum Thema Verbrennungsmotor und Klimaschutz

Der Gastredner Thomas Koch, Professor am KIT, will bei sensiblen Themen wie Klimaschutz, CO2-Reduktion, Auto und Mobilität der Zukunft oder regenerative Energien den Wissenschaften mehr Gehör verleihen. Ein aufmerksames Publikum, das sich gegenüber Kochs Thesen sehr aufgeschlossen zeigte, fand der Wissenschaftler und Leiter des Instituts für Kolbenmaschinen am KIT beim Bürgerempfang des Pfinztaler CDU-Gemeindeverbandes.

Kandidaten zur Landtagswahl bestätigt

Geschrieben von: Joachim Braun Donnerstag, den 06. Februar 2020 um 20:28 Uhr

• Abgeordnete Christine Neumann-Martin, MdL, mit 60 Prozent wieder als Kandidatin im Wahlkreis Ettlingen nominiert.
  • Auch Zweitkandidat Frank Hörter mit 93 Prozent wieder bestätigt.

Der Saal im Kurhaus Waldbronn war komplett gefüllt. 254 stimmberechtigte CDU-Mitglieder aus dem Wahlkreis 31 waren gekommen, darunter zahlreiche Mitglieder der CDU Pfinztal, um zu entscheiden, wer bei der nächsten Landtagswahl 2021 im Wahlkreis Ettlingen für die CDU ins Rennen geht.

weiter

Die große Lösung für den Umbau Bahnübergangs in Pfinztal-Kleinsteinbach wird kommen!

Geschrieben von: Joachim Braun Donnerstag, den 06. Februar 2020 um 20:22 Uhr

Gefahrenpunkt Bahnübergang Kleinsteinbach wird entschärft

Auf Einladung der Abgeordneten Christine Neumann-Martin kam der Bahnbevollmächtigte für Baden-Württemberg Thorsten Krenz in den Wahlkreis.